Ministranten

Zu gewöhnlichen Messen meist in einer Gruppe von zwei bis vier Personen anzutreffen, treten sie zu Festtagen wie der Osternacht, Pfingsten, Christnacht oder Kirchweih in besonders großer Anzahl auf, um einen festlichen und liturgisch korrekten Ablauf gewährleisten zu können. Dabei zeigt sich, dass wir, die Ministranten von Heidenau unersetzlich für den Gottesdienst sind, und demnach auch ein hohes Ansehen in der Gemeinde für unseren Dienst genießen!

Wir freuen uns über jeden Zuwachs, der mit der Absolvierung der Erstkommunion ebenfalls die Lust verspürt, den Gottesdienst in einem rot-weißem Gewand aktiv mitzugestalten! Wir treffen uns regelmäßig zur Einteilung der Dienstpläne und gemütlichem Beisammensein!